Menorca, deine Weltinsel

Mehr Information

Warum solltest du ausgerechnet Menorca wählen, um Spanisch zu lernen?

Erfahre mehr über Menorca

Der beste Ort, um Spanisch zu lernen

Ein abgelegener Ort und doch so nahe der abendländischen Zivilisation. Ein kleines Paradies im Mittelmeer, mit einer 216 km langen, sehr abwechslungsreichen Küstenlinie und kristallklarem Wasser. Hier kann man alle Arten von Outdoor-Aktivitäten ausüben, vom Segeln bis zum Kajakfahren, auch Windsurfen und Wasserski und natürlich ist dies einer der besten Orte zum Tauchen.

Näher

Menorca ist nur 2 Stunden von den wichtigsten europäischen Metropolen entfernt

Paradies Strände

Genieße endlose Strände mit feinem Sand, Felsen und türkisfarbenem Wasser

Deine Insel

Erlebe den mediterranen Lebensstil

Weltkulturerbe

Menorca wurde von der Unesco zum Biosphärenreservat erklärt

Spaß das ganze Jahr über

Veranstaltungen und Aktivitäten das ganze Jahr über und für alle Altersgruppen.

Tauche in die Geschichte Menorcas ein

Dein Aufenthalt auf Menorca während deines Spanischunterrichts wird zu einer fantastischen Gelegenheit, Menorca zu entdecken, ein Paradies im westlichen Mittelmeer, eine Perle, die von einem kristallklaren Meer umgeben ist und das ganze Jahr über von einem freundlichen Klima geschützt ist. Mit 216 Kilometern Küstenlinie verfügt Menorca über mehr als 70 Strände. Ihre geologische Vielfalt macht sie zu einem Ort von zweifelloser Schönheit, an dem wilde Klippen mit weichem Sand kontrastieren.
Die Häfen der Insel bewahren in ihrer ganzen Pracht eine maritime Tradition, die für viele ihrer Bewohner als Lebensweise und als Quelle des Vergnügens erhalten geblieben ist.

Menorca, das am 8. Oktober 1993 zum Biosphärenreservat erklärt wurde, ist ein Gebiet mit einer sehr reichen traditionellen und ländlichen Landschaft. Es beherbergt eine bemerkenswerte Vielfalt an mediterranen Lebensräumen, in denen viele exklusive Tier- und Pflanzenarten der Insel leben.

Stark beeinflusst von verschiedenen Kulturen, die im Laufe der Geschichte der Insel vorbeizogen, bietet Menorca ein erstaunliches kulturelles Erbe.

Von der Gastronomie bis zur Landschaft, über den menorquinischen Dialekt der katalanischen Sprache, kann der aufmerksame Besucher arabische, britische, französische und spanische Einflüsse entdecken.

Das ganze Jahr über gibt es unterschiedliche Aktivitäten wie Konzerte klassischer Musik, Opern, Stalltheaterprogramme, Ausstellungen plastischer Künste, literarische Wettbewerbe oder Versammlungen und Konferenzen. Im Laufe der Jahrhunderte war die Insel Zufluchtsort und Inspirationsquelle für Künstler wie Gabriel García Márquez, Joan Manuel Serrat oder Cees Noteboom, die sich vom ruhigen, diskreten und respektvollen Charakter des menorquinischen Volkes verführen ließen.

Der spanische Student findet eine Insel vor, auf der die Mehrheit der Einwohner zweisprachig ist und abgesehen vom Spanischen auch die Inselversion der katalanischen Sprache beherrscht, die in den Schulen zusammen mit Spanisch und Englisch unterrichtet wird.

Wo befindet sich die Insel

Das Mittelmeerklima auf Menorca

Tolles Wetter  365 Tage

Das Klima auf Menorca ist mediterran, mit milden und relativ regnerischen Wintern und heißen und sonnigen Sommern, die zwar etwas schwül sind, aber durch die Meeresbrise gemildert werden. Die Durchschnittstemperatur liegt zwischen 11 °C (52 °F) im Januar und Februar und 25 °C (77 °F) im August.

Der Sommer, von Juni bis Mitte September, ist typisch mediterran, d.h. heiß und sonnig, mit seltenen Gewitterschauern. Gelegentlich kann es im Juli oder August zu Hitzewellen mit Höchstwerten um 35/38 °C kommen.

Der Winter, von Dezember bis Februar, ist mild, mit vielen sonnigen Tagen. Das Wetter ist selten sehr kalt.

Jahr um Höchst- und Mindesttemperatur

Menorca Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
Min (°C)
8
8
8
10
13
17
20
19
15
11
9
21
Max (°C)
14
14
16
17
21
25
28
29
26
22
18
15
Min (°F)
46
46
46
50
55
63
68
70
66
59
52
48
Max (°F)
57
57
61
63
70
77
82
84
79
72
64
59

Menorca,
Your Island in the World

More Information

Why choose Menorca to learn spanish?

Learn About Menorca

Your ideal place to learn Spanish

A place removed and yet so close to Occidental civilization. A small paradise in the Mediterranean Sea, with 216 kms of a very varied coast line clear and crystalline waters where you will find all kinds of outdoor activities from sailing to kayaking, also windsurfing and water skiing and of course, one of the best places to go diving.

Closer

Menorca is 2 hours away from the great European capitals

Paradise Beaches

Enjoy endless beaches of sand, rocks and tourquoise water

Your Island

Experience the mediterranean lifestyle

World Heritage

Menorca was declared a Biosphere Reserve by Unesco

All Year Around Fun

Events and activities throughout the year and for all ages.

Inmmerse yourself in the Menorca History

Your stay in Menorca while studying Spanish will become a fantastic opportunity to discover Menorca, a paradise within the Western Mediterranean, a pearl bathed by a crystalline sea and protected by a friendly climate throughout the year. With 216 kilometers of coastline, Menorca has more than 70 beaches. Its geological variety makes it a place of undoubted beauty in which wild cliffs contrast with soft sands.
The Islands ports conserve, in all its splendor, a marine tradition that remains as a way of life for many of its inhabitants and as a source of fun.

Menorca, declared Biosphere Reserve on October 8th in 1993, is a territory with a very rich traditional rural landscape. It houses a remarkable diversity of Mediterranean habitats, where many exclusive species of animals and plants from the Island live.

Strongly influenced by different cultures that passed throughout the Island´s history, Menorca offers an amazing cultural offer.

From the gastronomy to the landscape, passing through the Minorcan dialect of the Catalan language, the attentive visitor will be able to discover Arabic, British, French and Spanish influences.

Throughout the year there are many activities as varied as concerts of classical music, opera, stable theater programming, plastic arts exhibitions, literary competitions or gatherings and conferences. Over the centuries, the Island has been a refuge and source of inspiration for artists such as Gabriel García Márquez, Joan Manuel Serrat or Cees Noteboom, who were seduced by the quiet, discreet and respectful character of the Menorcan people.

The Spanish student will find an Island where the majority of its inhabitants are bilingual and dominate besides Spanish also the Island´s version of the Catalan language, that is taught in schools along with Spanish and English

Where is the Island Located

The Mediterranen Climate in Menorca

Awersome Wether  365 days

The climate of Menorca is Mediterranean, with mild and relatively rainy winters, and hot and sunny summers, a bit sultry but tempered by sea breezes. 

The average temperature ranges from 11 °C (52 °F) in January and February, to 25 °C (77 °F) in August.

Summer, from June to mid-September, is typically Mediterranean, that is, hot and sunny, with rare thundershowers. At times there can be some heat waves in July or August, with highs about 35/38 °C (95/100 °F).

Winter, from December to February, is mild, with many sunny days. The weather is rarely very cold.

Year Around Max and MInimun  Temperature

MenorcaJanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDec
Min (°C)8881013172021191511

9

Max (°C)1414161721252829262218

15

Min (°F)4646465055636870665952

48

Max (°F)5757616370778284797264

59